16. März 2022

piro sports kehrt in die ADAC GT4 Germany zurück

Angriff mit einem Lambeng Toyota Supra GT4 auf die Podestplätze

Nach einem Jahr Pause meldet sich piro sports – Burg Zelem Foundation in der ADAC GT4 Germany zurück. Das Team aus Heusweiler im Saarland startet mit einem Lambeng Toyota Supra GT4 und möchte gemeinsam mit seinen Fahrern Marcel Lenerz und Cedric Piro um die vorderen Ränge der Sportwagenserie kämpfen.

Bereits 2020 trat das piro sports in der ADAC GT4 Germany an und nutzte nun das vergangene Jahr zur Neuorientierung. Das Familienteam um Erwin Piro absolvierte schon 2021 erste Tests mit einem Lambeng Toyota Supra GT4 und war schnell von dem Sportwagen aus Japan beeindruckt. „Das Paket des Toyota hat überzeugt. Das Auto hat bereits in verschiedenen GT4-Meisterschaften seine Konkurrenzfähigkeit bewiesen, daran möchten wir nun auch in Deutschland anknüpfen. Dazu kam die starke lokale Unterstützung durch das Gazoo Racing Center Autohaus Lambeng“, erklärt Teamchef Erwin Piro.

In den vergangenen Tagen ging es darum den zweiten Fahrerplatz neben Cedric Piro zu besetzten. Vier Piloten absolvierten in Hockenheim einen Testtag – am Ende wurde es Routinier Marcel Lenerz. Der Hesse ist ein kein Unbekannter in der ADAC GT4 Germany und überzeugte beim Test mit schnellen Rundenzeiten.

„Ich kenne Marcel bereits aus meiner Vergangenheit im Kart- und Formelsport. Wir hatten dort schon viele tolle Zweikämpfe, ich freue mich nun gemeinsam mit Marcel anzutreten. Die ADAC GT4 Germany hat sich als stärkste GT4 Serie etabliert, gerade deshalb möchten wir um Podestplätze kämpfen“, blickt Cedric Piro mit großer Vorfreude auf den Saisonstart in Oschersleben.

Insgesamt umfasst die Saison der ADAC GT4 Germany sechs Rennen verteilt in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Eine umfangreiche Unterstützung erhält piro sports – Burg Zelem Foundation auch in dieser Saison wieder durch seine Partner. Neben den langjährigen Partnern Besaplast, LBM Zahntechnik und Wegold sind mit der Burg Zelem Foundation, Autohaus Lambeng und Gerüstbau Carello auch neue Förderer an Bord.

Rennkalender ADAC GT4 Germany:
22.04.-24.04.2022 – Oschersleben
20.05.-22.05.2022 – Red Bull Ring (AUT)
24.06.-26.06.2022 – Zandvoort (NLD)
05.08.-07.08.2022 – Nürburgring
23.09.-25.09.2022 – Sachsenring
21.10.-23.10.2022 – Hockenheimring

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen