01. Juni 2016

Cedric Piro freut sich auf Motorsport-Festival in der Lausitz

Youngster startet im Rahmen der DTM

Die Abiturprüfungen sind geschrieben und Cedric Piro kann wieder in der ADAC Formel 4 Gas geben. Nach dem er beim letzten Lauf auf dem Sachsenring fehlte, fiebert der Saarländer nun dem Rennen in der Lausitz entgegen. Beim großen Motorsport-Festival wartet viel Action auf den Nachwuchsrennfahrer.

In der Motorsportarena Oschersleben startete Cedric in die neue Saison. Trotz einer starken Leistung in den drei Wertungsläufen, verpasste er letztlich die Punkteränge hauchdünn. Auf dem Lausitzring soll sich das nun ändern. Im vergangenen Jahr führte Piro dort das Feld der ADAC Formel 4 an und hofft auf eine Wiederholung. „2015 lief es für uns in der Lausitz richtig gut, bei wirklich hochsommerlichen Temperaturen mischte ich vorne mit. Nach Oschersleben haben wir noch an unserem Paket gearbeitet und möchten nun wieder attackieren“, erklärt der 18-Jährige Nachwuchsrennfahrer aus Heusweiler.

Das Rennen in Brandenburg gehört zu den Highlights des Jahres. Erstmals seit 2008 starten das ADAC GT Masters und die Deutschen Tourenwagen Masters gemeinsam an einem Wochenende. Mit der ADAC Formel 4 im Rahmenprogramm wartet auf Motorsportfans ein ereignisreicher Event. „Ich bin wirklich gespannt wie das Wochenende wird. Die beiden Tourenwagenserien sind die populärsten in Deutschland und sorgen für eine einmalige Kulisse“, freut sich Cedric. Für einen extra Motivationsschub sorgt zusätzlich ein neuer Partner: „Die Firma VPA Roboter und Automatisierungstechnik aus München unterstützt mich im weiteren Saisonverlauf. Damit habe ich neben meinen aktuellen Partnern ADAC Saarland e.V., Arden, Besaplast, Jungbluth Fördertechnik, Voit, Interdental und Seven Fridays/Fine Instruments einen weiteren starken Förderer im Rücken.“

Die Rennen der ADAC Formel 4 werden wieder live im TV übertragen. Die deutschen Sportsender Sport1 und Sport1+ belgeiten die Youngsters der Formel-Nachwuchsrennserie am gesamten Wochenende.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen