09. September 2015

DTM-Gastspiel von Cedric Piro

ADAC Formel 4 startet im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters

Am kommenden Wochenende wartet auf Nachwuchsrennfahrer Cedric Piro ein ganz besonderes Highlight. Die ADAC Formel 4 ist im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters in Oschersleben zu Gast. An den beiden Renntagen werden bis zu 70.000 Zuschauer erwartet.

Die Premierensaison der ADAC Formel 4 biegt langsam auf die Zielgerade ein. In Oschersleben startet die siebte von insgesamt acht Veranstaltungen. Den 3.696 Meter langen Kurs in der Magdeburger Börde kennt Cedric noch vom Saisonauftakt und blickt den Wertungsläufen 19 bis 21 zuversichtlich entgegen: „Zu Jahresanfang war noch alles neu, wir haben aber in den vergangenen Monaten viel gelernt und freuen uns auf den Start.“

Das Rennwochenende wird auf jeden Fall ein besonderes für den Rennfahrer aus dem Saarland – erstmalig startet er im Umfeld der Deutschen Tourenwagen Masters. „Die DTM gehört zu den beliebtesten Rennserien der Welt und war schon mehrmals ein Sprungbrett in die Formel 1. Für mich ist es wichtig sich gut zu präsentieren und drei saubere Rennen zu fahren“, sagt der Förderpilot aus der ADAC Stiftung Sport.

Bei zu erwartenden 70.000 Zuschauern werden die Tribünen in der Magdeburger Börde prall gefüllt sein und die Fans die Nachwuchspiloten aus der ADAC Formel 4 anfeuern. Gleich drei Mal gehen die Youngsters auf die Strecke. Am Samstagmorgen findet das Qualifying und am Nachmittag das erste Rennen statt. Sonntags warten auf die über 30 Piloten aus mehr als 15 Nationen nochmals zwei Durchgänge.

Wer nicht in Oschersleben vor Ort ist, erlebt trotzdem Rennaction pur. Alle Rennen werden live im Fernsehen auf Sport 1 und Sport 1+ übertragen.

Die ADAC Formel 4 im TV:

SPORT1
Sa, 12.09. 17:45 Uhr – Rennen 1 LIVE
So, 13.09. 16:00 Uhr – Rennen 2 RE-LIVE
So, 13.09. 16:25 Uhr – Rennen 3 LIVE

SPORT1+
Sa, 12.09. 20:00 Uhr – Rennen 1 RE-LIVE
So, 13.09. 09:40 Uhr – Rennen 2 LIVE
So, 13.09. 19:35 Uhr – Rennen 3 RE-LIVE

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen