05. August 2015

Rennfahrer Cedric Piro unterstützt Aktion Sternenregen

Der junge Nachwuchsrennfahrer Cedric Piro unterstützt die Aktion Sternenregen des Radio Salü. Die Erlöse aus dem Verkauf exklusiver Cedric Piro Energy Drinks gehen der Spendenaktion zu Gute. Zusätzlich werden VIP-Tickets für die ADAC Formel 4-Rennen am Nürburgring und Hockenheimring verlost. Mit den gewonnenen Spenden wird saarländischen Kindern in Not geholfen.

Schon seit 2001 unterstützt der saarländische Radiosender Radio Salü mit zahlreichen Aktionen karitative Einrichtungen – auch 2015 gibt es wieder die Aktion STERNENREGEN. Seit Jahresbeginn sammelte der Radiosender schon eine Summe von über 55.000€. Doch dabei soll es nicht bleiben –neuer Unterstützer dieses beispielhaften Engagements ist der junge Nachwuchspilot Cedric Piro.

Der 16-Jährige Youngster startet in der ADAC Formel 4 und sammelte dort schon erste Führungskilometer. Angreifen möchte er nun auch in der Aktion Sternenregen. An zahlreichen Verkaufsstellen bietet der Teenager exklusive Energy Drinks zum Verkauf an. Die Erlöse kommen komplett der Aktion Sternenregen zu Gute. „Ich freue mich dieses tolle Projekt zu unterstützen. Ich selber werde im Motorsport durch die ADAC Stiftung Sport unterstützt und möchte nun auch einer Stiftung meinen Teil zurück geben. Während ich solch einen teuren Sport betreibe, ist das bei weitem nicht allen Kindern und Jungendlichen möglich. Radio Salü und die Kirchen im Saarland haben damit schon vielen Menschen geholfen. Mit meinem Energy Drink möchte ich die Power und den Flair des Motorsports weitergeben“, sagt Cedric Piro.

Neben der Tatsache, dass man mit dem Kauf des Energy Drinks die Aktion Sternenregen unterstützt, wartet noch ein besonderes Erlebnis hautnah an der Rennstrecke. Vier Dosen sind besonders markiert, die Käufer dürfen sich über VIP-Tickets für die ADAC Formel 4 auf dem Nürburg- oder Hockenheimring freuen. „Die Chance bekommt man nur selten. Die Gewinner dürfen mir und meinem Team über die Schultern blicken und erleben einen besonderen Tag an der Strecke“, gibt der Förderpilot aus dem Kader das ADAC Stiftung Sport einen kleinen Ausblick.

Die ADAC Formel 4 feierte 2015 seine Premiere und gehört zu den stärksten Nachwuchsrennserien der Welt. Über 40 Fahrerinnen und Fahrer aus mehr als 15 Nationen gehen an acht Rennwochenenden an den Start. Cedric bestreitet seine zweite Saison im Formelrennwagen und überzeugte in der ersten Saisonhälfte mit Meisterschaftspunkten und ersten Führungskilometern.

Die exklusiven Cedric Piro Energy Drinks gibt es gleich an elf Verkaufsstellen. Greifen Sie zu und unterstützen die Aktion Sternenregen.

Verkaufsstellen:
Zahnarztpraxis Jörg und Ralf Schäfer in Saarlouis
Zahnarztpraxis Piro in Elm
Restaurant unplugged in Elm
Frisör Lars Kremer in Heusweiler
Restaurants da Franco in Heusweiler
Firma Eicker in Kleinblittersdorf
Feinkost Kockler in Püttlingen
Firma Interdental in Trier und Luxemburg
Firma Jungbluth in Walpershofen
Firma Car Clean in Walpershofen

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen