02. März 2015

Cedric Piro bereitet sich auf Saison vor

Ende Februar wartete auf alle Fördertalente der ADAC Stiftung Sport ein viertägiges Einführungsseminar in der Gesundheitsakademie Chiemgau im bayrischen Bad Endorf. Auf dem Programm standen zahlreiche Themen rund um den Aufstieg in den professionellen Motorsport.

Seit 2015 gehört Cedric Piro zum Förderkader der ADAC Stiftung Sport und tritt damit in große Fußstapfen. Schon Formel 1-Stars wie Sebastian Vettel, Adrian Sutil und Nico Hülkenberg wurden durch das Programm des zweitgrößten Automobilclubs der Welt unterstützt.

Cedrc Piro steigt 2015 in die ADAC Formel 4 auf und nutzte das Wochenende in Bad Endorf zur Vorbereitung. „Wir haben in verschiedenen Workshops unterschiedliche Themen wie Medien, Sponsoring, Fitness und Ernährung betrachtet. Das war interessant und ich freue mich durch die ADAC Stiftung Sport so viel nützliches Wissen zu erlangen“, berichtet der Saarländer im Anschluss.

Neben dem Rennfahren gehört zu einer erfolgreichen Motorsportkarriere noch vieles weitere dazu. In der ADAC Stiftung Sport werden die Talente ganzheitlich ausgebildet und schauen dabei auch über den Tellerrand. Besonders im Bereich Fitness und dem Umgang mit Medien müssen heutige Sportler perfekt vorbereitet sein.

Erstmals ernst wird es für Cedric Piro vom 24.-26. April in der etropolis Motorsportarena Oschersleben, dort findet das erste von insgesamt acht Rennwochenenden der ADAC Formel 4 statt.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen