07. Juli 2014

Cedric Piro bereit für Heimspiel

Am kommenden Wochenende reist Cedric Piro zum dritten Rennen der Formel Renault 1.6 NEC. Beim Heimspiel auf dem Nürburgring möchte der Saarländer wieder vor der Kulisse der World Series by Renault glänzen. Über 40.000 Zuschauer werden zu den Rennen erwartet.

Nach Spa-Francorchamps Ende Mai, gastiert die Nachwuchsrennserie des französischen Automobilherstellers nun am Nürburgring. Wie schon in Belgien werden die Youngsters im Rahmen der World Series by Renault an den Start gehen. Bei freiem Eintritt und einem tollen Rahmenprogramm werden bis zu 40.000 Zuschauer aus dem In- und Ausland erwartet. Teamchef Erwin Piro freut sich auf das Heimspiel in der Eifel: „Für uns ist es die erste Saison in der Formel Renault 1.6 und bis jetzt sind wir durchaus zufrieden. Vor allem die Rennen im Rahmen der World Series by Renault sind ein Highlight. In Spa hatte man das Gefühl bei der Formel 1 zu sein.“

Rookie Cedric Piro bestreitet seine erste Saison im Formelrennsport und kommt immer besser in Fahrt. In Spa schaffte er, bei 22 Fahrzeugen, den Sprung in die Top-Ten und hofft am Nürburgring auf eine weitere Steigerung: „Spa war wirklich ein tolles Wochenende. Ich bin deutlich besser mit dem Auto klar gekommen und habe mich richtig wohl gefühlt. Am Nürburgring hatten wir schon einige Testtage, diese Erfahrung möchte ich positiv nutzen.“

Bereits am Freitag warten die ersten freien Trainings auf die Akteure. Am Samstag folgt das Qualifying und erste Rennen über 20 Minuten. Sonntags um 10:40 Uhr erlischt die Startampel zum zweiten Rennen, erneut über 20 Minuten. Neben der Formel Renault 1.6 bietet die World Series by Renault ein riesengroßes Rahmenprogramm. Insgesamt finden an beiden Tagen zehn Rennen statt, Highlights werden die Auftritte der Formel Renault 3.5, sowie Formel 1-Demofahrten des Infiniti Red Bull Racing Teams sein.

Kostenlose Eintrittskarte können hier heruntergeladen werden.

Der Zeitplan in der Übersicht:
Freitag (11.07.2014):
09:25 – Freies Training (30 Minuten)
13:55 – Freies Training (30 Minuten)

Samstag (12.07.2014):
10:35 – Zeittraining (20 Minuten)
16:45 – Rennen 1 (20 Minuten)

Sonntag (13.07.2014):
10:40 Uhr – Rennen (20 Minuten)

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen