14. Oktober 2013

Cedric Piro beendet erfolgreiche Saison in Genk

Angereist als frischgekrönter ADAC Kart Masters Champion, hatte Cedric Piro auch in Genk auf das Podium gesetzt. Vor dem Finale der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft am vergangenen Wochenende war er Drittplatzierter und wollte unbedingt vorne mitspielen.

Doch im Zeittraining kam der Pilot aus Heusweiler nicht richtig in Fahrt. Motorenprobleme bremsten ihn ein – Platz 20 lautete sein Ergebnis zum Auftakt in das Rennwochenende, das sich um den fünften und letzten Lauf der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft drehte. Einen Sprung nach vorne machte der Youngster während beider Heats. Auf den Plätzen sieben und 18 landete er im Ziel. „Während der erste Vorlauf noch schön rund lief und ich einige Plätze aufholen konnte, war im zweiten Heat das Pech mein Begleiter. Ich hatte einen Startunfall und verlor viele Positionen“, ärgerte er sich. Startposition 17 für das Finale stand somit fest, „da wäre natürlich mehr drin gewesen“, kommentierte Cedric Piro.

Dieses Mehr holte er in beiden Finalläufen heraus. Der Pilot aus dem PM Racing Team schaffte in beiden Läufen souverän den Sprung in die Top Ten und hielt den Anschluss zur Spitze fest im Visier. Mit dem neunten Rang aus dem ersten Finallauf war Cedric Piro schon viel zufriedener gestimmt als zuvor. Schließlich waren die Bedingungen auf nasser Fahrbahn sowie im Dauerregen nicht die optimalsten. Im zweiten Rennen machte er trotz Einbußen im Hinblick auf die Spitzenpositionen noch einige Plätze gut und fuhr als Siebter durch das Ziel. „Das war schon ganz okay“, meinte er abschließend, „natürlich hätte ich insgesamt gerne mehr aus meinem Saisonabschluss heraus geholt – unter diesen Umständen bin ich aber wirklich zufrieden.“

Schließlich beendete Cedric Piro damit seine sehr erfolgreiche letzte KF3-Saison als Vierter der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft und bereitet sich nun auf das kommende Jahr und die neuen Herausforderungen vor. Ein großer Dank gilt seinen Sponsoren Besaplast, Voit, Arden Racing, Jungbluth Fördertechnik und Wegold die ihn im Jahresverlauf unterstützt haben. „Ich bin sehr glücklich über solch starke Partner, die mir Jahr um Jahr das notwendige Vertrauen aussprechen. Im nächsten Jahren schlagen wir gemeinsam neue Weg ein“, Cedric abschließend.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen