08. Juli 2013

Cedric Piro fühlte sich in Top-Five zuhause

Sehr wohl fühlte sich Cedric Piro auf den Plätzen vier und fünf beim Bridgestone Sommer-Cup am vergangenen Wochenende auf dem Erftlandring in Kerpen. So wohl, dass er diese Platzierungen in allen Rennen nicht verlassen wollte. Es fehlten stets wenige zehntel Sekunden zur Führungsriege.

Das Zeittraining prophezeite den weiteren Verlauf des Wochenendes: Mit Rang fünf ging es für Cedric Piro, als einer von 20 Teilnehmern in der KF3, los. So wie er beim Bridgestone Sommer Cup gestartet war, sollte es weitergehen. „Immer hatte ich minimale Zeitrückstände gegenüber der Feldspitze“, sagte der Youngster aus dem PM Racing Team. So hielt er sich in beiden Heats auf den Plätzen fünf und vier, „was mir insgesamt einen Start von Position vier aus ermöglichte“, schilderte er den Verlauf.
Sein Tempo halten konnte der ART-Kart-Pilot im ersten Rennen ohne Probleme. „Das lief reibungslos – doch eigentlich hätte mehr drin sein dürfen, um den Abstand zu den Führenden weiter zu verkürzen“, gab er eine Einschätzung zu der Situation. Nach dem fünften Rang aus dem ersten Finallauf konnte er dank souveräner Fahrweise einen Platz aufholen und im zweiten Rennen als Vierter die Ziellinie überfahren. In der Tageswertung lag Cedric Piro damit auf Platz fünf, „womit ich grundsätzlich sehr zufrieden bin“, kommentierte der KF3-Pilot, „wenngleich ich nicht hundertprozentig einverstanden bin mit der Performance meines Rennmaterials.“ Daran wolle man nun arbeiten, um die zeitlichen Rückstände zur Spitze zu verringern.
Der Bridgestone Sommer-Cup galt für Cedric Piro auch als Generalprobe für sein nächstes Rennen. Zu sehen sein wird der Youngster bei der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft auf dem Erftlandring in Kerpen, die am kommenden Wochenende steigt. Gemeinsam mit seinen Sponsoren Besaplast, Voit, Arden Racing, Jungbluth Fördertechnik und Wegold freut sich Cedric Piro „auf hoffentlich schnelle Rennrunden“.
Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen