24. Juni 2013

Heißer Titelanwärter: Cedric Piro

Weiterhin auf Titelkurs fährt Cedric Piro nach dem dritten von fünf Rennen im ADAC Kart Masters 2013. Denn auch der Schweppermannring im bayerischen Ampfing konnte ihm die gute Laune und die Lust auf den Sieg nicht nehmen. Außer minimaler Einbrüche verzeichnete der KF3-Pilot aus dem PM Racing Team ein fulminantes Wochenende.

Wie beflügelt erlebte Cedric Piro ein traumhaftes Wochenende auf der Ampfinger Strecke. Während das Zeittraining mit einem fünften Rang noch für ihn mittelmäßig verlaufen war, zogen seine Leistungen in den Heats in beeindruckendem Maße an – ebenso positiv wirkte sich das veränderte Setup seines Karts aus. Sieg, Sieg und Poleposition lauteten die Ergebnisse nach zwei Vorläufen, die ihm den finalen Startplatz vorgaben. „Besser geht’s nicht“, zog er ein eindeutiges Fazit. Derart motiviert und siegessicher ging es für den Titelanwärter im ART-Kart in den ersten Finallauf, „wo es erneut super rund für mich lief“, freute sich Cedric Piro. Denn bis ins Ziel hinein konnte er seine Position halten, verteidigen und festigen. Das einhellige Urteil: verdient gewonnen.

Im zweiten Rennen musste der KF3-Pilot aus dem PM Racing Team allerdings gleich am Start etwas zurückstecken und schaffte es während des gesamten Rennens nicht, den Führenden zu überholen. Dank seiner cleveren Fahrweise konnte der Youngster sich jedoch bis zur Ziellinie auf Position zwei halten und auf Distanz zu den Kontrahenten bleiben. In der Gesamtwertung belegt er nach wie vor den ersten Rang und ist großer Favorit auf den Titel. „Ich werde alles daran setzen, um diesen Erfolgskurs zu halten“, so Cedric Piro. 

Ein besonderer Dank gilt seinen Sponsoren Besaplast, Voit, Arden Racing, Jungbluth Fördertechnik und Wegold für die Unterstützung. Sein nächstes Rennen steht am Wochenende 6./7. Juli im Kalender. Dann steigt auf dem Erftlandring in Kerpen das Bridgestone European Summer Final mit internationaler Konkurrenz. Dieses Rennen will er auch als Vorbereitung auf die DJKM, ebenfalls in Kerpen, nutzen.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen