Mit Toni Wolf und Cedric Piro startet das saarländische Team am kommenden Wochenende in die erste Saison der ADAC Formel 4. Die Rennserie des zweitgrößten Automobilclubs der Welt gilt als harte Nachwuchsschule und geht mit 42 Startern ins Premierenjahr. Alle Auftaktrennen werden live im Fernsehen übertragen.
Schon seit Jahresbeginn absolviert Piro Sports zahlreiche Testfahrten in der ADAC Formel 4. In der etropolis Motorsportarena Oschersleben wird es nun ernst für die beiden Piloten. Cedric Piro und Rookie Toni Wolf gehen für die Mannschaft auf die Reise.
Cedric Piro ist seit 2015 Förderpilot der ADAC Stiftung Sport und sammelte im abgelaufenen Jahr erste Erfahrungen in der Formel Renault 1.6. Komplettes Neuland betritt hingegen Toni Wolf: Der Nachwuchspilot aus Sachsen wechselt aus dem Kartsport in die ADAC Formel 4 und zeigte bei den ersten Tests eine gute Performance.
Die ADAC Formel 4 findet in 2015 erstmalig in Deutschland statt und erfreut sich über ein beachtliches Teilnehmerfeld. 42 Fahrerinnen und Fahrer gehen während des Saisonauftaktes in der Magdeburger Börde auf die Reise und lassen die Rennserie zu einer der stärksten der Welt werden. Neben der großen Konkurrenz überzeugte das Championat ebenfalls durch eine breite Medienpräsenz. Das erste und dritte Rennen des Saisonauftaktes werden live auf Sport 1 übertragen. Vom zweiten Lauf gibt es am Sonntagnachmittag eine ausführliche Zusammenfassung. Zusätzlich gibt es live Berichterstattungen auf Sport1+ und einen Online-Live-Stream.
Nach dem Saisonstart in Oschersleben, macht die ADAC Formel 4 noch insgesamt sieben Mal halt. Ein Highlight ist der zweite Auftritt in Oschersleben. Dann gastieren die Youngsters im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters.
Die TV-Zeiten in der Übersicht:
Sport1
Sa. 11:45 – 13:00 Uhr LIVE Rennen 1
So. 15:15 – 15:20 Uhr Zsfg. Rennen 2
So. 15:20 – 16:00 Uhr LIVE Rennen 3
Sport1+
Sa. 11:55 – 12:40 Uhr LIVE Rennen 1
So. 09:30 – 10:15 Uhr LIVE Rennen 2