12. Februar 2015

Drei Autos in der ADAC Formel 4

Das saarländische Team Piro Sports setzt in diesem Jahr drei Autos in der ADAC Formel 4 ein. Neben Cedric Piro, verstärken zwei Newcomer das Team. Der Startschuss fällt Ende April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.

Seit 1998 ist Piro Sports auf den Rennstrecken in Deutschland und Europa vertreten und etablierte sich als ernstzunehmender Gegner in mehreren Markenpokalen. Angefangen im Ford Puma Cup, setzte Piro Sports Autos in Alfa 147 Cup und der Mini Challenge ein. Im vergangenen Jahr trat die Mannschaft Rund um Teamchef Erwin Piro erstmals in der Formel Renault 1.6 NEC an und schaffte dort mehrmals den Sprung auf das Podium.

Mit der Einführung der ADAC Formel 4 wechselt das Team in das Umfeld des zweitgrößten Automobilclubs der Welt. 2015 starten gleich drei Nachwuchspiloten für die Mannschaft aus Heusweiler. Neben Cedric Piro, der in sein zweites Formelsportjahr geht, feiert Toni Wolf sein Debüt. Der 15-jährige Sachse war im vergangenen Jahr jüngster Teilnehmer in der Schaltkartklasse KZ2 und schloss das ADAC Kart Masters als Fünfter ab.

„Wir freuen uns in diesem Jahr drei Fahrer zu betreuen. Neben Cedric und Toni, dürfen wir bald auch unseren dritten Piloten bekannt geben. Die Formel 4 stellt eine gute Basis zur Vorbereitung auf höhere Aufgaben im Rennsport da“, erklärt Teamchef Erwin Piro.

Die Saison 2015 wird für Fahrer und Teams aufregend: Mit dem Debüt der ADAC Formel 4 begeben sich alle auf Neuland und es wartet starke Konkurrenz. Über 20 Fahrerinnen und Fahrer haben sich für die Premierensaison eingeschrieben. „Es wird sicherlich nicht einfach, aber wir sind gut vorbereitet und haben ein erfahrenes Team“, weiß Erwin Piro.

Der Startschuss in die neue Saison fällt am 25.-26. April in der etropolis Motorsportarena Oschersleben. Insgesamt umfasst die Saison acht Rennwochenenden mit jeweils drei Wertungsläufen. Gefahren wird gleich sieben Mal im Rahmen des ADAC Masters Weekend. Die Rennen der ADAC Formel 4 werden Live auf Sport 1+ übertragen. Zusätzlich gibt es nach jedem Wochenende ein Highlightmagazin auf Sport1.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen