15. September 2020

Piro Sports Caffé d´Italia peilt in Hockenheim Punkte an

Zweiter Auftritt des Ginetta G55 GT4 im Rahmen der ADAC GT4 Germany

Nach einem turbulenten Auftritt auf dem Nürburgring, reist Piro Sports Caffé d´Italia nun weiter nach Baden-Württemberg. Auf dem Hockenheimring finden die nächsten Läufe der ADAC GT4 Germany statt. Das Team aus Heusweiler möchte weitere Meisterschaftspunkte einfahren.

„Am Nürburgring waren wir richtig schnell, doch in beiden Rennen kam es zu einer Kollision und alle Chancen waren verloren“, erklärt Teamchef Erwin Piro. Das soll nun in Hockenheim besser werden. Die beiden Fahrer Robin Falkenbach und Cedric Piro sind hochmotiviert.

Der Ginetta G55 GT4 gehört zu den Exoten in der ADAC GT4 Germany und bringt damit auch etwas Abwechslung ins Feld. Das der Sportwagen aus Großbritannien das Zeug für vordere Plätze hat, haben die beiden Fahrer bereits auf dem Nürburgring bewiesen. Rundenzeiten in den Top-Ten gehörten zur Tagesordnung. Unterstrichen wurde das mit einem neunten Startplatz für das Sonntagsrennen. In diesem lag Cedric Piro nach einem guten Start bereits auf Rang sieben, bis er nach einem Unfall aufgeben musste.

„Wir müssen diesmal die Ruhe bewahren und sicher durchkommen“, ergänzt Erwin Piro. Erfahrungen sammeln muss auch Robin Falkenbach, der Youngster aus dem Rheinland bestreitet seine erste Saison im Sportwagen, Cedric Piro hat hingegen schon mehr Erfahrung und kennt die Strecke in Hockenheim bestens.

Das Rennprogramm gleicht dem vom Nürburgring. Am Freitag gibt es zwei freie Trainings, in denen man das Setup erarbeitet. Der Samstag und Sonntag besteht dann jeweils aus einem Zeittraining und einem Rennen über eine Stunde. Zur Rennhalbzeit kommt es in einem vorgegebene Zeitfenster zu einem Boxenstopp mit Fahrerwechsel. Die aktuelle Genehmigung der Veranstaltung lässt leider keine Zuschauer zu, verfolgt werden können die Rennen aber in einem YouTube-Stream und live im Free-TV auf Sport1.

Begleitet wird Piro Sports Caffé d´Italia auch 2020 durch zahlreiche Partner, die diesen Start erst möglich machen. „Wir möchten unseren Sponsoren und Partnern Caffé d´Italia, RS Import, WEGOLD, LBM Zahntechnik, AFI und Besaplast für deren Unterstützung danken und mit guten Leistungen ein wenig wieder zurückgeben“, weiß Erwin Piro um die Wichtigkeit der Sponsoren.

Sponsoren & Partner
Vielen Dank für die Unterstützung
Bildergalerien
Die neusten Bilder und Impressionen